SonicSolo | Mathias Lachenmayr

Sie sind hier

11. Juli 2021, 19.00 Uhr
Belleparais | Schellingstr. 54 | München

Mathias Lachenmayr studierte in München bei Adel Shalaby, Peter Sadlo, Wolfram Winkel und Markus Bellheim. Schon während seiner Studienzeit spezialisierte er sich auf zeitgenössische Musik. Während der Spielzeit 2016/17 war er Schlagzeuger der Internationalen Ensemble Modern Akademie in Frankfurt am Main. Er ist regelmäßig zu Gast u. a. im Münchener Kammerorchester, Ensemble Modern, Mahler Chamber Orchestra, NDR Orchester Hannover und bei den Münchner Philharmonikern. Lachenmayr war bereits auf Festivals und Konzertreihen wie Cresc Biennale Frankfurt, impuls Graz, Musikfest Berlin, SOU Festival Georgien, Gaudeamus Niederlande, time of music Finnland sowie bei den Internationalen Ferienkursen Darmstadt und den Klangspuren Schwaz zu hören. Er ist Mitglied im Ensemble der/gelbe/klang.

SonicSolo ist eine neue Konzertreihe, die erstmals 2020 als interdisziplinäres Projekt der Münchner Gesellschaft für Neue Musik in Zusammenarbeit mit BELLEPARAIS veranstaltet wird.
In den Räumlichkeiten von BELLEPARAIS verschränken sich im Konzept der Galerie die Erfahrungen von Kunst, sei es von habhaften Kunstwerken diverser Medien oder von ephemeren Kunstwerken aus Klang und Sprache.
Die MGNM bringt zeitgenössische Musik herausragender Münchner Solist*innen und Komponist*innen ins BELLEPARAIS.

Mit:
Mathias Lachenmayr | Schlagzeug

Werke von Hirs, Aperghis, Saunders

Auftritte um 19.00, 20.30 und 22.00Uhr   Programm

 


Eintritt  10.- € / erm. 7.- € · Anmeldung mit Adresse und Telefonnummer unter info@belleparais.com.
Eine Veranstaltung der MGNM in Kooperation mit BELLEPARAIS.